AMERICAN COCKER SPANIEL ZUCHT " GOOD FELLOW`S "
  Wir Good Fellow`s........wie alles begann........
 

 Die Rasse " American Cocker Spaniel " entdeckten wir für uns vor mehr als 30 Jahren.

             Ein idealer Familienhund, sehr kinderfreundlich,fröhlich, ausgeglichen,intelligent und sportlich.
Für unseren turbulenten Haushalt mit vielen Kindern einfach genau der richtige Hund.
So kam 1975  " Fee " , eine blonde Ami Hündin zu uns.                                                 
       Die eigenen Kinder waren aus dem " Gröbsten " heraus und seit 1993 lebte " Blümchen " ,
           eine rot-weisse Ami Hündin mit uns. Da tauchte der Wunsch auf, den 2. Hund nicht zu kaufen
sondern selber zu züchten.                                                                                               
                     Wir stellten Blümchen einem erfahrenen Ami Züchter vor, denn wir wussten damals überhaupt nicht,
      wie eine Zuchthündin aussehen sollte und welche Vorraussetzungen sie mitbringen muss.
                                " Eine schöne Hündin "  hiess es damals....nur ein bischen dick.......Das war ja nun kein grosses Hindernis.
                         Dann mussten wir jemanden finden,der ein Show Trimming für uns machen konnte, denn das war eine        
der Vorraussetzungen , den Hund auszustellen, um die Zuchtauglichkeit zu erhalten.      
                                                     Und wie den Hund  vorführen ?  Wir hatten keine Ahnung .                                                                                                    Es gab einige nette Menschen,die uns weiterhielfen. Letztendlich erhielt unser Blümchen ihre                             
   Zuchtauglichkeit anlässlich der Schau auf dem Landesgruppentag in Bad Segeberg 1996.
              Und seit 1996   züchten wir nun unter dem Zwingernamen
" Good Fellow`s ".

 

                                           Wir leben mit unseren Hunden einige Autominuten südlich von Hamburg,am Rand der
                                           Lüneburger Heide. Viel Auslaufmöglichkeit für uns alle
                                           Und so, wie die grossen Hunde in die Familie und den Alltag mit meiner Kindertagesgruppe
                                           integriert sind, wachsen auch unsere Welpen auf.
                                           Wir legen Wert auf gesunde, wesensfeste und gut sozialisierte Welpen,inzwischen ist
                                           im Juli 2016 unser O-Wurf geboren .                                                                                                           

 
 
 
                                                                                                                                                                                                                          
 
 

 

Mitglied im Spaniel-Club Deutschland e.V. VDH  |  monicarlsen@cockerami.de